default_mobilelogo

Erleichterung gewünscht? Den Druck loslassen wollen? Sich frei fühlen ersehnt? Sehnsucht nach mehr Leichtigkeit und innerer Gelassenheit? Wunsch nach mehr Lebensfreude? 
Die Beweggründe für ein Coachinggespräch sind vielfältig und sehr individuell – ebenso wie die möglichen Lösungen. Probieren Sie es aus!

 

Über mich


Simone 2020 1

Mens sana in corpore sano ist eine lateinische Redewendung, die so viel bedeutet wie … „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“.

Dies ist mein persönliches Motto seit vielen Jahren – denn das Eine geht nicht ohne das Andere. Geist und Materie sind nicht so verschieden wie wir immer glauben, denn beiden liegt Energie zugrunde.

Gebürtig im Rheinland, startete ich in jungen Jahren in meine insgesamt 25-jährige Tätigkeit bei einer großen deutschen Fluggesellschaft. International vernetztes Arbeiten, das weltweite Schulen und Trainieren von Teams auf Englisch und Spanisch und die große Leidenschaft zum Vertrieb prägten jahrelang meinen Berufsalltag. Als studierte Diplom-Betriebswirtin (FH) und anschließende Führungskraft konnte ich bereits früh meine Talente ausbauen: Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Verantwortung trainieren, kreativ und vernetzt handeln und denken, Lösungen finden und immer vorausschauend agieren.

Als ich aufgrund meiner vielen Reisen zunehmend unter Rückenschmerzen litt, fand ich den Weg zum Yoga und konnte mich bald selber davon befreien. Seitdem verfolge ich den Yogaweg konsequent und habe seit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin viele unterschiedlichste Yogastile kennengelernt und Weiterbildungen absolviert.

Parallel begann ich, meine geistigen und mentalen Fähigkeiten zunehmend auszubilden. Im Jahr 2009 lernte ich die für mich alles verändernde Coaching Methode CQM kennen, mit der ich bis heute arbeite. Sie hat für mich Vieles aus dem Weg geräumt, leichter gemacht und meine Persönlichkeit entscheidend mitgeprägt. Seit Jahren bin ich intensiv mit Neurolinguistischer Programmierung (NLP), Systemischer Arbeit (Familien- und Organisationsaufstellungen), Biologischem Heilwissen, Hypnose, Meditations- und Entspannungsmethoden und anderen Techniken vertraut und wende diese in meinen Coachings verantwortungsvoll, kreativ und lösungsorientiert an.

Ich habe eine gesunde Neugierde und werde Zeit meines Lebens danach streben, mich weiter zu entwickeln. Da ich selber bereits einige Schicksale erleben und durchleben durfte, ist für mich folgender Grundsatz sehr wichtig:

Zwar kann man die großen Schicksalsschläge im Leben nicht ungeschehen machen, aber man kann den Blickwinkel darauf verändern.

Oder, wie Antoine de Saint-Exupéry bereits gesagt hat:

„Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.“

 

Meine Ausbildungen im Überblick:


 

 

 

 

 

 

Hier klicken um mehr zu erfahren
  • Zertificat_CQM_Mastercoach
  • Zertificat_ECA-Business-Coach
  • Zertifikat_ECA_Gesundheitscoach
  • Zertifikat_Guides_and_Angels
  • Zertifikat_Hypnotiseurin
  • Zertifikat_Mindpower
  • Zertifikat_Rehasport_Uebungsleiter
  • Zertifikat_Trance_and_Chenelling
  • Zertifikat_Yoga-Increased-Brain-Power
  • Zertifikat_Yoga-Kinderyoga
  • Zertifikat_Yoga-PowerYoga-Basislizenz
  • Zertifikat_Yoga-PowerYoga-Masterlizenz
  • Zertifikat_Yoga_AyurYoga
  • Zertifikat_Yoga_Business-Yoga

 

 

 

 

 

 

 

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung – und nichts ist beständiger als der Wandel.
Durch ein Coaching darf es im Leben einfacher, leichter und entspannter werden, damit die Freude wieder Einzug und das Leben wieder fließen kann.

Persönliches Coaching

m coaching

Ein persönliches Coaching hilft, unbewusste Muster, Glaubenssätze und Ängste aufzuspüren und zu verändern. Damit es entspannter, leichter und liebevoller wird und mehr passiert, als man sich vorstellen kann.

Hier erfahren Sie mehr...

Business Coaching

b coaching

Modernes Business Coaching hilft in allen Phasen des Berufslebens und immer mehr Firmen greifen darauf zurück, ihre Mitarbeiter in der persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Hier erfahren Sie mehr...

History Clearing Coaching

KMH HistoryClearing web

Eine neue Methode, die Elemente des Auracleanings, der Aurachirurgie und der Body Feedback-Methode umfasst. Es können mit dieser Methode tiefliegende karmische Muster aufgelöst werden.

Hier erfahren Sie mehr...

Personal Yoga

p yoga

Ein auf Sie zugeschnittenes Training mit einem individuell abgestimmten Workoutplan stellt die Erreichung Ihrer Yogaziele sicher. Ein Training auf allen Ebenen im klassischen 1:1 Unterricht – online oder offline.

Hier erfahren Sie mehr...

Meine Philosophie: Veränderung darf ungewöhnlich, leicht und einfach sein!